Du hast Rückenschmerzen?

Schmerztherapie Born hilft Dir sie loszuwerden! Aktiv und effektiv!

Werde wieder schmerzfrei und steigere Deine Leistungsfähigkeit. 
Werde ausgeglichener und steigere Dein Wohlbefinden.
Bekomme wieder mehr Kraft und Energie für Deinen Alltag.
Erhalte wertvolle Tipps zum Thema Gesundheit und Ernährung.

Erwin Born

Erwin Born


Du bekommst Deine Zugangsdaten
sofort per Email zugeschickt.

Warum die Schmerztherapie Born?

Mit der Schmerztherapie Born erhältst Du die optimale Möglichkeit, Deine Schmerzen von zu Hause aus loszuwerden.

Direkter Draht zum Physiotherapeuten

Kein anonymer Kurs, sondern Sicherheit durch persönliche Betreuung.

Professionelle Video-Übungen

Übungsinhalte von Schmerztherapeuten mit langjähriger Praxiserfahrung.

24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte 

Bequem von zu Hause aus, ohne teure Geräte und zu jeder Tageszeit verfügbar.

Rückenschmerzen sind Deutschlands Volkskrankheit Nr. 1

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Bei regelmäßiger Teilnahme an unseren Schmerzfrei-Übungen wirst Du zusätzlich ausgeglichener und Dein Wohlbefinden verbessert sich auf allen Ebenen. Zudem werden Deine Muskeln, Sehnen und Gelenke geschmeidiger.

Strukturierter Mitgliederbereich

Durch einen geordneten und gut strukturierten Mitgliederbereich findest Du sofort die passenden Übungen für Dich.

Viele Übungsvideos und Inhalte

Für jeden Schmerzbereich das Passende. Für Füße, Knie, Hüfte, gesamter Rückenbereich, Nacken, Kopf, Augen, Schultern, Ellenbogen und Hände.

Wir sind für Dich da

Für den Fall, dass Du mal Hilfe benötigen solltest, steht für Dich jederzeit ein hilfsbereites Team bereit.

Regelmässige Videomudule

Wir stellen Dir regelmäßig Videomodule zum Thema Gesundheit und Ernährung zu Verfügung. Diese können Dir dabei helfen, gesund und fit zu bleiben.

Jederzeit Zugriff auf alle Inhalte

Unsere Übungen sind jederzeit, also 24/7 abrufbereit. Das ganze bequem von Deinem Smartphone, Laptop oder Smart-TV.

Professionelle Übungsinhalte

Alle Übungen wurden auf Grundlage langjähriger Erfahrung zusammengestellt. Dabei handelt es sich, um Übungen, die Dir wirklich helfen schmerzfrei zu werden.

Gegen Rückenschmerzen: Rückentraining online

 

Zusätzliche Übungen für alle Körperbereiche

Was Dich erwartet

Basisübungen für einen guten Start in den Tag.
Über 35 Video-Module für alle Körperbereiche, d.h.
Füße
, Knie, Hüfte, gesamter Rückenbereich, Nacken,
Kopf, Augen, Schultern, Ellenbogen und Hände.
Zuhause, ohne teure Geräte und zu jeder Tageszeit.
Regelmäßige Video-Module und Empfehlungen zum Thema Gesundheit.
Rückenschmerzen

BEWERTUNGEN 

Das sagen unsere zufriedenen Mitglieder

"Dank der Schmerztherapie Born habe ich wieder Lebensfreude und Spaß an meiner Arbeit trotz der langen Arbeitszeit am PC."

Iris M.

"Herr Born vermittelt die kurzen, gut durchführbaren Übungen so, dass ich sie einfach und unter geringem Zeitaufwand Zuhause nachmachen kann. Damit hat er mir sehr gut geholfen - Danke! "

Hans Ulrich S.

" Die Übungen sind super erklärt, so das man sie sehr leicht nachmachen kann und vor allem sind sie sehr effektiv und sofort spürbar.  Einfach klasse! "

Susanne B.

Du bekommst einfach mehr Kraft und Energie

Deine Verspannungen und Schmerzen lösen sich. Du bekommst einfach mehr Kraft und Energie, kannst produktiver arbeiten und fühlst dich wohler und jünger.dem werden Deine Muskeln, Sehnen und Gelenke geschmeidiger.

Becken, unterer Rücken

Mit unseren einzigartigen Übungen trainierst Du Dein Becken und die untere Rückenmuskulatur und wirkst somit gezielt dem Schmerz entgegen.

Nacken, Halswirbelsäule

Bekämpfe die Hauptursache von Halswirbelsäulen- und Nackenschmerzen. Lerne in unserem Schmerzfrei-Kurs wie Du dagegen vorgehst und was Du beachten solltest.

Mittlerer Rücken, BWS

Unsere Schmerzfrei-Rückenübungen lindern Schmerzen zwischen den Schulterblättern sowie Beschwerden mit der Atmung und Schmerzen im Brustbereich.

Augen, Kiefer

In unserem Mitgliederbereich findest Du auch wirkungsvolle Tipps & Übungen, die Deinen Kiefer entspannen und die Dir dabei helfen Augenschmerzen zu beseitigen.

Schulter

Um Schmerzen in der Schulter schnell zu beseitigen, haben wir für Dich spezielle Übungen bereitgestellt, die Du regelmäßig ausführen solltest.

Füße, Knie

Wir zeigen Dir, mit welchen Übungen Du Fußschmerzen und  Schmerzen im Knie lindern oder beseitigen kannst.


Arme, Hände

Wenn Hände oder Handgelenke nicht mehr mitspielen, wird die Arbeit zur reinsten Tortur. Unsere Übungen helfen Dir genau das zu verhindern.

Basisübungen

Das Beste aus Kraft und Stretching: Gezielte Ganzkörperübungen, die die Beweglichkeit Deines Körpers trainieren und die Du täglich anwenden kannst.

Investiere jetzt in Deine Gesundheit!

Klicke auf „Jetzt anmelden“, registriere Dich und schon kann es losgehen!

Kostenfrei testen

30 Tage

Falls Du nach den 30 Tagen weiter üben möchtest, zahlst Du monatlich 11,99 €

30 Tage kostenlos testen
Professionelle Video-Übungen für alle Körperbereiche
Direkter Draht zum Physiotherapeuten
Regelmäßige Video-Module und Empfehlungen zum Thema Gesundheit
Jederzeit kündbar & ohne Vertragsbindung

Du bekommst deine Zugangsdaten sofort per Email zugeschickt

beliebtestes Angebot

Halbjährliche Zahlung

59.99

Du zahst nur alle 6 Monate

Professionelle Video-Übungen für alle Körperbereiche
Direkter Draht zum Physiotherapeuten
Regelmäßige Video-Module und Empfehlungen zum Thema Gesundheit
Jederzeit kündbar & ohne Vertragsbindung

Du bekommst deine Zugangsdaten sofort per Email zugeschickt

Einmalzahlung

Angebot gültig bis:

129.99

69.99

Mit Gutscheincode: XVJCHZK22

Du zahlst nur einmalig

Professionelle Video-Übungen für alle Körperbereiche
Direkter Draht zum Physiotherapeuten
Regelmäßige Video-Module und Empfehlungen zum Thema Gesundheit
365 Tage Zugriff auf alle Inhalte

Du bekommst deine Zugangsdaten sofort per Email zugeschickt

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Benötige ich Hilfsmittel für die hier gezeigten Übungen?

Für einen kleinen Teil der Übungen benötigst Du auch die jeweiligen Hilfsmittel. Diese kannst Du hier erwerben.

Was mache ich, wenn ich bei einer Übung Schmerzen bekomme?

Falls bei einer Übung Schmerzen auftreten sollten, so kannst Du ersatzweise eine andere Übung ausführen. Bei anhaltenden und starken Schmerzen solltest Du dringend einen Arzt aufsuchen. Gerne kannst Du uns auch kontaktieren.

Wann kann ich mit dem Training starten?

Sobald Du die Transaktion abgeschlossen hast, bekommst Du innerhalb weniger Minuten Deine Zugangsdaten per E-Mail zugesendet. Mit Deinen Zugangsdaten kannst Du dich sofort in unserem Mitgliederbereich anmelden und loslegen.

Habe ich einen Ansprechpartner während des Online-Trainings?

Ja. Im Mitgliederbereich hast Du die Möglichkeit mit uns telefonisch oder per E-Mail in Kontakt zu treten.

Über welche Endgeräte (Computer, Laptop, Tablet, Handy, TV) kann ich auf die Kursinhalte zugreifen?

Unseren Mitgliederbereich erreichst Du mit jedem gängigen Endgerät (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, TV), dass über eine Internetleitung und einen aktuellen Internetbrowser verfügt. Zum Abspielen der Kursinhalte sollte jedoch eine gute Internetverbindung vorhanden sein. Bei technischen Schwierigkeiten kannst Du gerne unseren Support (info(at)schmerzfrei-onlinekurse.de) kontaktieren.

Gibt es für die Teilnahme im Mitgliederbereich gesundheitliche Voraussetzungen?

Für die Teilnahme an unseren Schmerzfrei-Kursen musst Du nicht sportlich oder sehr beweglich sein. Unsere Übungen wurden speziell für Ungeübte konzipiert, sind aber in Regel für jeden geeignet, der aktiv etwas gegen seine Schmerzen unternehmen möchte.


Auf eine Teilnahme an unseren Schmerzfrei-Kursen solltest Du verzichten, wenn Du vor kurzem eine Operation hattest, an einer akuten Infektion leidest oder an behandlungsbedürftigen Erkrankungen des Bewegungsapparates leidest.


Bei Erkrankungen wie z. B. Herzrhythmusstörung, Schlaganfall, Tumorerkrankung oder anderen schweren Erkrankungen ist eine ärztliche Abklärung und ein Einverständnis zwingend notwendig. Auch bei einer Schwangerschaft solltest Du vorher ärztlichen Rat einholen. Die Teilnahme an unserem Schmerzfrei-Kurs erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja auf jeden Fall. Du kannst jederzeit kündigen. Eine Vertragslaufzeit gibt es bei uns auch nicht. Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Mitgliedschaft sogar pausieren. Das Kennenlernangebot, bei dem Du unseren Mitgliederbereich 30 Tage testen kannst, sind für Dich auf jeden Fall kostenlos. Die reguläre Mitgliedschaft startet danach automatisch. Falls Du vorher kündigen möchtest, kommen keine Kosten auf Dich zu.

3 einfache Übungen die Dir sofort helfen und Deine Schmerzen lindern.

Du erhältst sofort einen kostenlosen Zugang zu unserem Mitgliederbereich und regelmäßig die besten Gesundheits-Tipps. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Erwin Born - Physiotherapeut, Osteopath und L&B-Schmerztherapeut mit langjähriger Praxiserfahrung

Im Laufe der Zeit habe ich herausgefunden, welche Übungen wirklich hilfreich und welche nur mittelmäßig sind. Mein Ziel ist es, Dir zu helfen, Deine bestmögliche Gesundheit wiederzuerlangen.

Mein Name ist Erwin Born, ich bin Physiotherapeut, Osteopath und Liebscher-Bracht-Schmerztherapeut mit langjähriger Praxiserfahrung. Im Laufe der Zeit habe ich herausgefunden, welche Übungen wirklich hilfreich und welche nur mittelmäßig sind. Mein Ziel ist es, Dir zu helfen, Deine bestmögliche Gesundheit wiederzuerlangen.

2022 © schmerzfrei-onlinekurse.de. Alle Rechte vorbehalten.